Hannelore Binder

Hanni´s Honey & More
Der Hofladen in Kalkgrubenl

 

„Sei offen für Neues“


Seit wann sind Sie selbständig und was war Ihre Motivation?

Ich war fast 2 Jahre arbeitslos und sah keine Chance eine Arbeit zu finden. Die Idee eines Hofladens war schon länger in meinem Kopf. Mein Mann ist Hobbyimker und ich wollte unsere Produkte in so einem Laden verkaufen. Außerdem wollte ich auch eine sogenannte gesunde Schiene einbauen, da es immer mehr Allergiker gibt. In unserem Dorf gibt es keinen Nahversorger und ich sah darin eine Chance für mich.

 

Was genau bieten Sie an?

Es gibt bei mir Honig und alles rund um Honig, Uhudler, Wein, Schnäpse, Marmeladen, Chutneys, Pesto, asiatische Köstlichkeiten, allerlei aus Dinkel, hausgemachte Nudel, Lammwurst, Schafmilchschokolade, keine Geschenke, ein Geschenkkorbservice und noch einiges mehr.

 

Was braucht es zur Selbständigkeit?

Vor allem Mut seine Ideen und den eigenen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, Rückhalt und Unterstützung der Familie und eine gesunde Portion Selbstbewußtsein.

 

Was ist Ihnen besonders schwer gefallen?

Es meinem Mann schmackhaft zu machen und damit den letzten Schritt zu tun.

 

Wie meistern Sie Stolpersteine? Was hilft Ihnen?

Dabei hilft mir mein Mann am meisten, mit Rat und auch manchmal mit Antreiben. Aber auch die Treffen mit meinen Kolleginnen und der Projektleiterin des Gründungsprogrammes. Es gab und gibt jedesmal neue Ideen und Anregungen die weiterhelfen.

 

Wo sehen Sie Ihre größten Stärken? Ihren USP (was unterscheidet Sie von anderen)

Ich denke, ich bin ein offener und neugieriger Mensch. Ich mag es mich mit anderen Menschen zu umgeben. Darum ist dieser Hofladen ideal für mich. Ich bin unter Menschen und kann ihnen dabei auch noch helfen, etwas für ihre Gesundheit genußvoll zu tun. Ich kann ihnen dabei sogar etwas Neues anbieten oder helfen es zu bekommen.

 

Was sind Ihre Perspektiven für die Zukunft?

Ich hoffe, dass mein Laden von der Bevölkerung gerne besucht wird, dass ich davon leben kann, dass dieser Laden ein Treffpunkt für Genießer wird und das ich noch viele Anregungen für weitere Produkte von meinen Kunden bekomme.


Name: Hannelore Binder
Unternehmensname: Hanni´s Honey & More, Der Hofladen in Kalkgruben
Adresse: Brunnengasse 8, 7331 Kalkgruben
Mobil: +43 664 4627106
E-Mail: office@hannis.at, br-hanni@gmx.at
Internet: www.hannis.at